Hallo zusammen ,
ich habe drei Rechner mit WINDOWS10 als Betriebssystem.
Zwei davon funktionieren bis dato einwandfrei.
Betriebssystem Stand ist wie folgt:
WINDOWS 10 Version 1803 mit KB4338832/KB4338819/KSB4284835/KB4103729/KB4287903 !!
Bei dem dritten Rechner wurde gestern das WINDOWS 10 Versin 1803 installiert ( gemäß dem UPDATE Mechanismus von WINDOWS ).
Danach klappt der LOGIN auf dem Rechner nicht mehr.
Ich erhalte die Einstiegsmake mit dem BENUTZER Namen und der Password Eingabe. Nach der Eingabe des Passwords erhalte ich diese Meldungen:
„FEHLER BEI DRR ANMELDUNG des DIENST „Benutzerprofildienst“
„Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“
Der Rechner ist soweit „tod“ als nicht mehr nutzbar !!
Ich habe diverse LOGIN Versuche hinter mich gebracht !!
Ich wäre Ihnen sehr dankbar , wenn Sie diesbezüglich etwas Hilfe geben könnten.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Thomas Minski
Hallo Herr Minski,
versuchen Sie einmal Folgendes: Starten Sie Windows 10 bis zum Anmeldebildschirm. Darauf finden Sie ganz unten rechts einen Ein-/Ausschalter, mit dem Sie das System wieder herunterfahren oder neu starten können. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie dann auf den Ein-/Ausschalter und „Neu starten“. Auf diese Weise öffnet sich nach dem Neustart des PC automatisch das Menü zur Fehlerbehebung.
Klicken Sie im Menü auf „Problembehandlung“, dann auf „Erweiterte Optionen“ und „Starthilfe“ und lassen Sie Windows 10 einmal die anschließende Reparatur durchführen. Hilft das?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch ,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Leicht widerwillig und mit freundlichen Zureden hat sich WINDOWS dann doch bequemt,
mich wieder auf den Rechner zu lassen. Irgendwelche UPDATE-s wurden noch konfiguriert und dann konnte ich wieder auf meinen Musik-Rechner zugreifen.
Die eigentliche Ursache des Fehlers konnte ich nicht lokalisieren — ist halt WINDOWS.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Minski