Hallo Herr Matthiesen,
ich versuche seit zwei Wochen das Update für Version 1803 zu installieren.
Bisher ohne Erfolg. In der angehängten pdf-Datei Win1803.pdf habe ich die Meldungen gespeichrt:
Bild 1 war der letzte Versuch von heute
Bild 2 ist der Verlauf der letzten Updates. Das letzte erfolgreiche Update war am 8.5.18 für 1709
Bild 3 sind die aktuellen Daten meines Laptops
Haben Sie eine Tipp wie ich die Version 1803 zu Laufen bekomme?
Schöne Grüß
Reinhard Hampel
Hallo Herr Hampel,
versuchen Sie das Update über „Windows Update“ oder über das Media Creation Tool aufzuspielen?
beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
ich verwende „Windows Update“ ´nach Updates suchen´ (die Suche startet aber auch automatisch) und läd die Updatedaten. Anschließend kommt die Meldung, dass ein Neustart notwendig ist.
Wenn ich den Neustart aktiviere beginnt die Installation und bringt die im Anhang der letzten Mail kopierten Meldungen mit den Fehler-Codes
Schöne Grüße
Reinhard Hampel
Hallo Herr Hampel,
ich würde versuchen, die Installation einmal mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Sie finden es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Klicken Sie auf „Tool jetzt herunterladen“ und führen Sie das Programm dann anschließend aus. Ein Assistent führt Sie dann durch die Installation.
beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
ich habe gestern Ihre Juni-Ausgabe von Windows10 bekommen und darin den Artikel über April-Update gefunden und gleich Ihren Vorschlag mit dem Media Creation Tool ausgeführt.
Mein Laptop hat dann eine halbe Stunde fleißig gearbeitet, aber zum Schluß dann doch wieder die alte Windows 1709 Version geladen. Als Hinweis kam Bild 1 meines Anhangs.
Anschliesend wurden aber noch 2 Qualitätsupdates für 1709 ausgeführt s. Bild2
Wenn ich über ´Windows Update´ ´Nach Updates suchen´ wähle kommt:
´Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand´ ´letzte Prüfung heute …´
Ich werde das Update auf 1803 vorläufig mal zurückstellen, falls Sie nicht doch noch einen heißen Tipp für mich haben
Schöne Grüße
Reinhard Hampel
Hallo Herr Hampel,
eine heißen Tipp habe ich leider wirklich nicht. Außer die Üblichen, mal probeweise das Antivirenprogramm zu deinstallieren.
An Ihrer Stelle würde ich in der Tat ein paar Wochen warten, und es dann noch einmal probieren.
beste Grüße