EasyBCD-Meldung
————————
Zur Zeit existiert ein Eintrag im Bootloader.

Voreinstellung: Windows 10
Wartezeit: 30 Sekunden
Startlaufwerk: L:

Eintrag #1
Name: Windows 10
BCD ID: {current}
Laufwerk: C:
Bootloader Pfad: WINDOWSsystem32winload.exe

Mein aktuelles Problem: beim ersten Booten schaltet der PC die Bildausgabe ab, erst nach Neustart per Reset-Taste am PC kommt der übliche Windows-Startbildschirm zum Eingeben des Passworts.

Hintergrund: vor ca. drei Monaten habe ich die alte Bootplatte (nur SATA300) durch eine etwa gleich große Toshiba-SSD (SATA600) ersetzt und die Partitionen C: und D: dahin geklont. Die Anschlüsse wurden nach Abschalten ausgetauscht und alles lief dann schneller. Nach einigen Tagen machte Windows10 von sich aus eine „Laufwerks-Reparatur“ und erzeugte mit der alten Bootplatte die neuen Laufwerke H (SystemReserved) mit dem bootmgr (1.7.2016), I und J. Später gab es nach dem großen „AnniversaryUpdate“ noch eine Ergänzung, das Laufwerk L (SystemReserved) kam hinzu mit einem bootmgr (5.10.2016) als Teil der SSD. Im BIOS habe ich dann L: als 1. Laufwerk eingetragen…

Was kann man da machen, damit das Booten ohne Reset durchläuft?

Gruß Klaus

Status auf veröffentlichen geändert von klaus4 Oktober 19, 2016