Hallo Herr Beisecker,

Ich habe Ihren Rat befolgt und meinen Router umzustellen.
Die Beschreibung im E-Book Router Abwehrschirm Report vom 10.08.16
ist für mich nur bedingt nutzbar, da die gesamte Schritt für Schritt Beschreibung
nur für die Fritzbox gilt.
Ich bin Nutzer von Speedport 912 von Telekom.
Hier sind mache Schritte nicht äcquivalent und so schleichen sich Fehler der Handhabbarkeit ein.
Ich habe also so mein WLAN Schlüssel geändert, mit dem Erfolg, das ich nicht mehr
ins Netz kam. Sie schreiben ich soll dann ins WLAN gehen und den neuen Schlüssel eintragen. Ich habe dies Win 7 nicht gefunden.
Ich habe es dann doch irgendwie gefunden, da ich es am Rechner doch schon viel probiert habe.
Ab so, mach mal schnell, finde ich auch gut nicht nur alle Info nur für die Fritzbox anzubieten.
Sie schreiben, man kann jetzt auch eine Abschlusskontrolle durch führen, ob fremde Nutzer den Router besucht haben.
Ja wo mache ich dies am Router Speedport?

Abschließend ist diese Information doch ein Weckruf für uns als PC Nutzer auch den Router im Blick zu haben, Vielen Dank

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von dirkkleemann August 12, 2016