Sehr geehrte Herren,

bisher habe ich mein Kontakte, Termine und Aufgaben zwischen Smartphone und OUTLOOK mit Hilfe von KIES3 synchronisiert. Seit ein paar Tagen endet die Synchronisierung der Termine immer mit der Meldung: „Ein Fehler ist bei der Vorbereitung von Smartphone aufgetreten. Aufgabe abgebrochen“.
Die Meldung erscheint seit ich rel. viele Geburtstagstermine (Terminserien) aus OUTLOOK herausgelöscht habe. Beim Vergleich geänderter Termine in OUTLOOK und S-Planner habe ich bis jetzt keine Differenzen gefunden.

Da Kies im Internet recht schlecht beurteilt wird habe ich mich mit der Installation von MyPhoneExplorer auseinandergesetzt. Sprich ich habe mir den Installer von der Chip Homepage heruntergeladen und MyPhoneExplorer auf dem PC installiert. Das Programm startet zwar auf dem PC, es kommt jedoch keine Verbindung mit dem Smartphone zustande. Es erscheint die Meldung: „Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Telefon konnte nicht identifiziert werden“.

Ich habe nun folgende Fragen:

– In manchen Internetbeiträgen heißt es, die App MyPhoneExplorer Client wäre auf dem Smartphone zu installieren. In anderen ist nichts davon zu lesen. Ist diese App also notwendig oder nicht?

– Falls MyPhoneExplorer Client notwendig ist, wie installiere ich den auf mein Smartphone wenn ich damit nur über mein WLAN auf das Internet zugreifen kann?
Bei der Erklärung bitte ich Sie zu berücksichtige, dass ich zwar Erfahrung mit dem PC habe, mit dem Smartphone aber noch wenig zu tun hatte. Also möglichst wenige Abkürzungen und sonstige Fachbegriffe nennen.

Ich bedanke mich schon heute für Ihre Unterstützung.

Mfg
Dietmar

Beantwortete Frage von imoforpcapp Februar 21, 2018