Guten Tag,
obwohl ich eine korrekte Installation von W 10 ohne Sperrbildschirm gemacht habe, wird des Öfteren eine Neuanmeldung gefordert. Ich lösche diese Aufforderung im „Benachrichtigungsfeld“, aber es ist immer wieder lästig.
Wie kann ich diese Aufforderung vermeiden, bzw. was ist die Ursache für dafür?
Hallo Herr Heeb,
gehen Sie so vor, um das Problem zu beheben:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und dann auf Systemsteuerung. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Benutzerkonten“ und dann auf „Anmeldeinformationsverwaltung“.
2. Im nächsten Fenster öffnen Sie auf der Registerkarte „Webanmeldeinformationen“ unter „Generische Anmeldeinformationen“ den Eintrag Ihres Microsoft-Benutzerkontos. Klicken Sie unter dem Eintrag auf „Entfernen“, um das gespeicherte Passwort zu löschen.
3. Starten Sie den Computer neu und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto und Ihrem Passwort neu an.
Danach sollten Ihre Anmeldeinformationen neu gespeichert und synchronisiert werden und die lästige Meldung verschwinden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Olifant,
wann und wo werden Sie denn zur „Neuanmeldung“ aufgefordert? Windows fordert eine Benutzeranmeldung genau bei einer Gelegenheit, und zwar beim Start des Systems (sofern das nicht nachträglich abgeschaltet wurde). Wenn Sie sich im laufenden Betrieb bei einem Programm anmelden sollen, stammt das Fenster sehr wahrscheinlich von einer anderen Software. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie die Situation etwas genauer beschreiben oder sogar ein Bildschirmfoto (Screenshot) beifügen würden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo, Herr Koch.
Werde bei der nächsten Gelegenheit ein Screenshot fertigen und dann berichten.
Vorerst vielen Dank
Roland Heeb
Hallo, Herr Koch.
Werde bei der nächsten Gelegenheit ein Screenshot fertigen und dann berichten.
Vorerst vielen Dank
Roland Heeb
Hallo Herr Koch,
gerade ist das „Problem“ wieder aufgetaucht. Der PC war ca. 15 Minuten am laufen. Wenn ich dann das Menü „Konto“ öffne und gleich wieder schließen, verschwindet die Meldung. Auf die Arbeit mit Windows 10 konnte ich keinen Einfluss erkennen.
Gruß
Roland Heeb
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die Lösung meines „Problems“. Hatte ganz übersehen, mich mal bei Ihnen zu bedanken. Muss zwar noch abwarten, ob die „Neuspeicherung“ klappt, aber ….
Vielen Dank
Roland Heeb