Hallo,
welche Ursache kann es haben, wenn der Router nicht mehr den Internetdienst liefert?
Mit freundlichem Gruß
vonFritz
Hallo vonFritz,
grundsätzlich kann es eine Menge sein: Probleme beim Provider, Probleme in der Hausverkabelung, Probleme in der Verkabelung des Routers, falsche Einstellungen oder ein defekter Router.
Mehr kann ich ohne weitere Informationen schlecht sagen.
Falls der Router bisher funktioniert hat, bietet es sich an, ihn einmal aus und dann wieder anzuschalten.
Reicht dies nicht, sollten alle kabel abgenommen werden und dann der Router aus geschaltet, 5 Minuten gewartet und dann alles neu verkabelt und der Router eingeschaltet werden. Zudem falls vorhanden den NTBA und Splitter entkabeln und für 5 Minuten stromlos machen.
Das Stromlos machen ist wichtig, damit sich auch alle Kondensatoren entladen, ansonsten kann fehlerhafte Information erhalten bleiben, die das Problem verursacht.
Erst wenn dies nicht hilft, muss man an die zuerst genannten Probleme denken.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.