Sehr geehrte Damen und Herrn,
in der Ausgabe Nr.8 November/Dezember 2014 Wissen für Senioren beschreiben Sie zu Ziff. 6, wie das Speichern von Passwörtern dauerhaft unterbunden wird. Das habe ich vor einiger Zeit auch getan.
Leider kann ich das entsprechende Häkchen nicht wieder aktivieren.
Wie soll ich mich verhalten?
Mit freundlichen Grüßen,
Reinhard Fischer,
Hallo Herr Fischer,
bitte geben Sie in öffentlichen Foren wie diesen nie Ihre Telefonnummer, Mailadresse oder Adresse ein. Solche Foren können von außerhalb durchsucht werden und genau dies machen einige Spammer und schon erhalten Sie unerwünschte Anrufe.
Sie meinen im Bereich Fragen und Antworten wohl den Punkt 6. Der Haken zum Speichern von Passwörter sollte im Firefox immer gesetzt und entfernt werden könne. Verwenden Sie die aktuelle Version 39.0 des Firefox? (Burgermenü – Fragezeichen – Über Firefox)
Welche Windowsversion verwenden Sie?
Möglich ist, das Sie ein Add-on installiert haben, das diese Einstellung sperrt. Hier würde mir eine Liste der installierten Add-ons helfen. Diese finden Sie auch über das Burgermenü unter Add-ons und dem punkt Erweiterungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sehr geehrter Herr Kleemann,
auf meine erste Frage hatten Sie mir am 31.07.15 geantwortet. Leider konnte ich darauf keine Rückmeldung senden. Wo habe ich da einen Fehler gemacht?
Zu Ihren Fragen:
-ich verwende Firefox 39.0,
-ich verwende Windows 8.1,
-die Liste der installlierten Add-ons führt nur Adblock Plus 2.6.10 auf.
muß ich hier deaktivieren?
Vielen Dank für Ihre Mühe
und herzliche Grüße,
R. Fischer
Hallo R. Fischer,
ich möchte auf Ihre organisatorische Frage zum Geben einer Rückantwort eingehen, welche Sie als eine ´neue Frage´ verfasst hatten, statt – wie es richtig gewesen wäre – Ihren Antworttext auf dieser Internetseite im darunter stehenden Textfeld „Ihre Antwort“ einzutragen. Zum besseren Verständnis habe ich diese Informationen nochmals als Datei-Anhang beigefügt. Die Beantwortung ist in diesem Forum grundsätzlich nur online möglich, d.h. selbst, wenn Sie eine Email erhalten, dass zu Ihrer Frage eine neue Antwort eingegangen ist, müssen Sie zu deren Beantwortung auf die Internetseite Ihrer Frage zurückkehren und dann wie zuvor beschrieben dort antworten. Eine von Ihnen möglicher verfasste Email-Antwort kommt nicht dort an, wo Sie es evtl. vermutet haben. Das können Sie anhand der Absender-Mailadresse
Computerwissen Club Team
< no-reply@club.computerwissen.de >
erkennen, denn no-reply bedeutet, dass es
keine Antwort-Email-Adresse ist.
Ich lasse Ihre heutige ´Antwort´ hier zu Ihrer ursprünglichen Frage zuordnen, damit Herr Kleemann die benötigten Informationen an einer Stelle im Zusammenhang lesen kann, denn Antwort-Fragmente an verschiedenen Stellen im Forum erschweren die Beantwortung von Fragen.
In der Hofnung, dass Ihnen meine Ausführungen etwas weitergeholfen haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
dieter53
Hallo Herr Fischer,
bei Ihnen sollte sich die betreffende Einstellung ändern lassen. Mit dem Addon Adblock hat es auf keinen Fall zu tun und mit Windows 8.1 und der Firefox Version auch nicht. ich kann dies alles mit gleichen Programmen hin und her ändern.
Ich habe allerdings eine Vermutung: Ihre Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm und so weiter) kann dies verhindern. In dem diese Software die Einstellungen global vornimmt. Dort sollten Sie einmal nachsehen ob Sie einen entsprechenden Punkt finden. Meist in der Sektion Browserschutz und/oder Privatspähere.
Auch andere Tuning- bzw. Sicherheitssoftware kann dies hier schuld sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann