Sg Herr Koch,
beim Arbeiten in MS Office 2015 erscheinen beim Öffnen einer Outlook oder Windows Datei folgende Fehlermeldung:
Die Arbeitsdatei konnte von Word / Outlook nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die
TEMP-Umbebungsvariante.
Nach 3x igen Anklicken des Fehlerfensters kann die Datei jedoch geöffnet werden,
bearbeitet bzw. gespeichert werden. Was kann die Ursache sein?
Kapersky Internet Security zeigt keine Fehlermeldung an.
Das prim LW(C) auf dem Office installiert ist wurde nicht verändert, jedoch andere LW
( im PC bzw. Externe FP ) umbenannt bzw mit einem anderen LW-Buchstaben versehen – funktionieren aber problemlos.
Es wurde vor einer Woche der Glasfaseranschluß vorgenommen, der Internetzugang
funkioniert tadellos mit der versprochenen Down- und Uploadrate. Die E_mail Kon-figuration im Outlook ist noch nicht fertig eingerichtet, deshalb ersuche ich Ihre Antwort
an folgende E-Mail Adresse:
christian.platzer@medway.at
mfg und Vielen Dank!
Dr. Christian Platzer
Hallo Herr Dr. Platzer,
unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/2285187 finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Beheben des Problems. Ich empfehle Ihnen, sich nach „Methode 2“ zu richten, weil die Vorgehensweise unkomplizierter und schneller zu erledigen ist. Da der Text maschinell ins Deutsche übersetzt ist, hier nochmal in besser verständlicher Form:
1. Tippen Sie das Tastenkürzel Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster „regedit“ ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Öffnen Sie im Registry Editor links den Zweig
HKEY_CURRENT_USER SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerUser Shell Folders.
3. Klicken Sie rechts im Fenster doppelt auf den Wert „Cache“ und tragen Sie im nächsten Fenster den Wert
%USERPROFILE%AppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet Files
ein.
Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK und beenden Sie den Registry Editor.
Danach sollte Ihr Office wieder normal funktionieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke Herr Koch für die schnelle und perfekte Hilfe.
In nur fünf Minuten war der Fehler in Windows und Outlook behoben.
😉