am 14.2. habe ich an Kundenservice@vnr.de geschrieben:
Sehr geehrter Herr Beisecker,
ich habe soeben Ihr „Anti-Spionage-Paket“ von der CD geladen. Die Links auf der Seite 2 funktionieren nicht (es tut sich gar nichts).
und bis heute keine Antwort
MfG
Dr. T. Wand
Sehr geehrter Herr Dr. Wand,
bitte entschuldigen Sie, die Kollegen haben mir Ihre Nachricht leider nicht weitergeleitet und natürlich hätten Sie eine Antwort erhalten müssen, in welcher Form auch immer.
Haben Sie denn die automatische Rückmeldung erhalten, dass die Nachricht eingegangen ist und Sie in Kürze eine Antwort erhalten? Falls nicht, ist Ihre E-Mail sehr wahrscheinlich nicht beim Kundendienst eingegangen.
Zu Ihrem Link-Problem:
Welches Betriebssystem und welchen Browser verwenden Sie?
Haben Sie aus Sicherheitsgründen aktive Inhalte im Browser deaktiviert?
Kommt eine Fehlermeldung?
Wohin sollen diese Links führen?
Können Sie mir eine Bildschirmkopie mit den nicht funktionierenden Links hochladen?
Sobald ich Ihre Informationen habe, werde ich Ihnen einen Lösungsvorschlag schicken.
Ein Hinweis: Sofern die Links zu PDF-Dokumenten führen, muss ein PDF-Leseprogramm wie Adobe Reader installiert sein und die betreffende Browser-Erweiterung auch aktiviert sein. Sonst müssen Sie erst das PDF-Leseprogramm starten und dann darüber die PDF-Dateien auf der CD/DVD öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Sehr geehrter Herr Beisecker,
zunächst zu der Mail: Ich habe die Ausgangsbestätigung als Kopie angefügt, eine automatisierte Antwort habe ich nicht bekommen aber auch keine mailerdaemon-Meldung, so dass ich davon ausgegangen bin, dass die Mail angekommen ist.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
ich verwende Win7, SP1 sowie Firefox 35.0.1.
Die nicht funktionierenden Links sind an Anlage 2 abgebildet (1 bis 3). Es erscheint keine Fehlermeldung, kein Pop up-Blocker, es tut sich einfach gar nichts.
Vielen Dank für Ihre Antwort
MfG
Dr. T. Wand
Sehr geehrter Herr Dr. Wand,
danke für die Informationen. Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf den Mail-Server. Dafür ist die IT-Abteilung hier im Haus zuständig, aber ich leite das weiter und frage nach, was mit Ihrer Mail passiert ist.
Zu den Links: Können Sie den Aufruf einmal mit einem anderen Browser probieren, indem Sie den Standard-Browser umstellen oder die HTML-Datei auf der CD über den anderen Browser aufrufen? Sie heißt vermutlich Start.htm.
Folgendes kann den Fehler ebenfalls beheben, falls es an Firefox liegt:
1. Schließen Sie Firefox.
2. Rufen Sie den Internet Explorer auf und machen Sie diesen zum Standardbrowser. Dann schließen Sie ihn wieder.
3. Rufen Sie Firefox erneut auf und machen Sie diesen wieder zum Standardbrowser.
Das hilft, wenn Firefox nicht mehr auf Links reagiert.
Probieren Sie die CD nach Möglichkeit auch mit einem anderen PC. Funktioniert sie auch dort nicht, ist sie defekt. Dann lasse ich Ihnen eine neue CD zuschicken.
Ich vermute, dass eine Einstellung Ihres Firefox den Aufruf verhindert. Vielleicht haben
Es gibt aber auch eine pragmatische Sofortlösung. Laden Sie die Programme/PDF-Datei einfach über diese Webseite: https://www.fachverlag-computerwissen.de/domains/isb/isb-downloads.php
Unabhängig davon erkunde ich mich aber beim Kundendienst, ob möglicherweise bei der aktuellen CD-Produktion Fehler bekannt sind. Dann lasse ich Ihnen direkt eine neue CD zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Ich habe die pragmatische Sofortlösung gewählt (Programme/PDF-Datei einfach über diese Webseite: https://www.fachverlag-computerwissen.de/domains/isb/isb-downloads.php geladen).
Nr. 1 und 2 funktionieren, bei Nr 3 folgt nach der Installation eine Fehlermeldung (s. Anhänge). Ich hoffe, die Problemdetails helfen weiter. Die online Lösungssuche bringt wie meist gar nichts.
MfG
Dr. T. WAnd
Sehr geehrter Herr Dr. Wand,
hier ist die Anwendung abgestürzt. Es wird eine Inkompatibilität zu einem Treiber oder anderen installierten Programm bestehen. Eventuell ist der Download auch beschädigt.
Ich schlage folgendes vor:
1. Download der aktuellen Version 2.28 Professional von dieser Quelle: https://keepass.info/download.html
2. Stürzt auch diese Version ab, starten Sie Windows im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken) und versuchen Sie es erneut.
Funktioniert es auch nicht im abgesicherten Modus, müsste ein Bericht mit genauen Informationen über den PC, die installierten Treiber, Windows und Anwendungen an die Entwickler, damit diese nach dem Fehler suchen.
Auch hier gibt es wieder eine pragmatische Lösung, indem Sie statt Keepass das deutsche Passwortsafe in der kostenlosen Personal Edition verwenden: https://www.passwordsafe.de/produkte/privatanwender/personal-edition/kostenlos.html
Ich empfehle Keepass wegen dem großen Funktionsumfang zum Nulltarif, so lässt sich die Passworteingabe zum Beispiel automatisieren. Geht es jedoch rein um die Verwaltung der der Passwörter reicht auch die kostenlose Version anderer kommerzieller Programme vollständig aus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker