Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht die Möglichkeit, die Ansichten für Aufgaben in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen. Ich verfüge über sehr viele Ansichten und es ist immer wieder sehr umständlich, einzelne herauszusuchen. Ich würde gerne, z.B. durch eine Nummerierung die wichtigsten Ansichten immer an den Anfang des Pull-Down-Menüs setzen.
Gruß
Christoph Meier
Hallo Herr meier,
gerne würde ich Ihnen helfen, doch müsste ich wissen um was für Aufgaben und vor allem um welches Programm es sich handelt. So kann ich noch nicht mal raten um was es Ihnen genau geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sehr geehrter Herr Kleemann,
Mein Chef hat seine Frage präzisiert – s. Anhang.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Frisch
Sehr geehrter Herr Kleemann,
Mein Chef hat seine Frage präzisiert. Ich wollte hier eine Power-Point-Datei anhängen, funktioniert leider nicht. Könnten Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, dann würde ich diese Datei an Sie per Mail senden.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Frisch
Präzisierung zur Frage s. Anhang
Hallo Frau Frisch,
Powerpoint eignet sich nicht gut für Anfragen, daher haben wir auch die Möglichkeit des Uploads solcher Dateien nicht eingerichtet. Eine PDF Datei ist zwar besser, sinnvoll ist aber die Anfrage direkt hier zu formulieren, damit es keinen Medienbruch gibt und man direkt alles lesen kann.
In diesem Fall wäre ein einfaches Bildschirmfoto mit Begleittext sinnvoller gewesen.Wobei meist die textuelle Beschreibung des Problems reicht.
Was mir im Bild fehlt ist die genaue Outlookversion. Bei 2007 können Sie die Ansichten im Punkt Ansichten verwalten sortieren und mit dem Befehl Aktionen – Aufgabenreihenfolge speichern fixieren. Bei 2010 geht dies nicht mehr.
Sie finden hier eine Anleitung dazu.
Automatisch sortiert Outlook die Aufgaben Alphanummerisch. So kann man sich damit behelfen die Ansichten mittels vorgestellten Nummer immer in der gewünschten Reihenfolge zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Guten Tag,
mein Chef hat Ihre Empfehlung umgesetzt – leider ist das Ergebnis unbefriedigend (s. Anlage):
Können Sie uns einen anderen Lösungsweg empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
Barbara Frisch
Guten Tag,
mein Chef hat Ihre Empfehlung umgesetzt – leider ist das Ergebnis unbefriedigend (s. Anlage):
Können Sie uns einen anderen Lösungsweg empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
Barbara Frisch
Hallo Frau Fritsch,
könnten Sie mir bitte Schrieben um welche Outlookversion es sich handelt, dies lässt sich aus dem Bild nicht erkennen. Vom Bild her kann es 2007, 2010 oder 2013 sein, auch Office 365 wäre möglich.
Wie ich schon geschrieben habe, müssen wir mit dem leben was Microsoft an dieser Stelle vor sieht und dies variiert je nach eingesetzter Version.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
es handelt sich um die Outlook-Version 2010.
Danke und viele Grüße
Barbara Frisch
Hallo Herr Kleemann,
mein Chef hat das Problem gelöst. Somit hat sich unsere Frage erübrigt. Vielen Dank.
Viele Grüße
Barbara Frisch