Ich habe mich zur Sondersendung am 06.05.24 – Thema: „Gratis-Sondersendung zum iOS-Update“ angemeldet. Leider bekam ich keine Bestätigungsmail mit einem Link, den ich zum Termin anklicken konnte.
Lediglich eine SMS mit einem Link, der allerdings nur auf meinem iPhone funktionierte.
Ich möchte aber mit meinem PC daran teilnehmen! (Nach Eingabe des Links am PC erhielt ich die Information, dass keine Anmeldung für mich gefunden wurde.
Wie muss ich die Anmeldung vornehmen, damit ich am PC teilnehmen kann?
Gruß
Harald Walker
Hallo Herr Walker,
die Sendung hat heute um 16 Uhr begonnen und ist wahrscheinlich schon vorbei!
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
danke für die Antwort, die allerdings nicht meine Frage beantwortet.
Indirekte Frage war: Was muss ich tun, um einen Link für die Teilnahme am PC zu erhalten.
MfG
Harald
Dann fragen Sie doch direkt, etwa so:
Wie ist der korrekte Anmeldevorgang, wenn ich an Ihren Sendungen grundsätzlich am PC teilnehmen möchte?
Ob es darauf eine generelle Antwort gibt, weiß ich nicht.
Mit solchen Fragen hat der CW-Cub dann auch eher nichts zu tun. Fragen Sie bitte nach beim Kundenservice:
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480
E-Mail: kundenservice@vnr.de
MfG
Li
Nachtrag:
Sie haben keinen VIP-Status. Daran kann es liegen.
MfG
Li
Danke für den Nachtrag.
Um das zu prüfen, müsste ich wissen, wie ich den VIP-Status erhalten kann (für die nächste Anmeldung)!
Bei der entsprechenden Einladungsmail zum Webinar ist erwähnt, dass man das Webinar am Smartphone oder PC verfolgen kann. Von einem VIP-Status als Voraussetzung für PC-Teilnahme ist nichts erwähnt!
(Während der Anmeldung wird angeboten, dass eine Erinnerung per SMS erfolglen kann! Das hatte ich angeklickt. Sonst hätte ich keine Info erhalten und konnte wenigstens am Handy teilnehmen – war aber so nicht beabsichtigt!)
MfG
Harald Walker
Den VIP-Status erhält man, wenn man ein Werk des Verlags abonniert, also zahlender Kunde wird.
Nachtrag:
Bitte beim Kundenservice vergewissern!
Der CW-Club ist ja eigentlich nicht zuständig für solche Fragen.
Hier geht es um technische Probleme mit dem Computer, nicht um verlagsinterne Angelegenheiten (Abonnements, Rechnungen, Teilnahmeberechtigungen, …).
Hallo Herr Lippmann,
nachdem Sie mir schon einige Antworten gegeben haben, geben Sie mir wiederholt den Hinweis auf den Kundenservice. – Von dort erhalte ich keine Antwort!
Ich habe ein Problem, ob es sich um ein technisches oder persönliches Problem handelt, kann ich nicht ermitteln, da ich nicht weiß, warum meine Anmeldung zum Webinar in dieser Form bearbeitet wurde. Ich habe schon diverse Webinare mit Kaner Etem am PC besucht, für die ich die gleiche Form der Einladung erhalten habe.
(Es geht hier also nicht um „verlagsinterne Angelegehneiten“.)
Ich dachte, dass ich mich mit meinem Problem an den CW-Club wenden könnte. Scheinbar ist dem nicht so! – Nur: An wen kann ich mich denn sonst wenden?
Haben Sie eine abschließende Antwort für mich? (So bringt das ja alles nichts!)
MfG
Harald Walker
Hallo Herr Walker,
Webinare werden über den Verlag organisiert, nicht über den Club-CW. Insofern sind das Verlagsangelegenheiten.
Wenn Sie den Linux-Insider abonniert haben, ist die Telnahme per PC an Webinaren von K. Etem offenbar problemlos möglich.
Zu welchen Webinaren Sie sonst noch per PC teilnahmeberechtigt sind und zu welchen nicht, weiß der Club-CW nicht.
Wenn die zuständige Stelle Ihnen nicht die erwartete Bestätigungsmail mit dem Link geschickt hat, ist das natürlich ärgerlich.
Aber der Club ist nicht die zuständige Stelle dafür und auch nicht die zuständige Stelle das aufzuklären. Der Club verschickt solche Mails nicht und kann Ihnen auch nicht sagen, warum das nicht funktioniert hat.
Haben Sie sich mal an den Veranstalter des Webinars gewendet? Der müsste doch wissen wie das läuft. Den Kontakt zum Veranstalter bekommen Sie am ehesten über der Kundenservice, nicht über den Club.
Und da sind wir wieder beim Kundenservice!
MfG
Li
Danke für Ihre ausführliche Antwort.
Habe mich telefonisch an den Kundenservice gewandt. Dort (an die Adresse „kundendienst@vnr.de“) eine E-Mail hingeschickt. Warte auf Antwort.
Vielen Dank.
Harald Walker