Hallo Experten,

Für den Sperrbildschirm von Windows 11 (auf zwei verschiedenen Laptops) verwende ich derzeit zwei Hintergründe, zum einen ein Portrait meiner Partnerin und zum anderen eine Aufnahme des Königsschlosses Neuschwanstein.
Was mich stört, ist, dass das Widget zur Anzeige von Uhrzeit und Datum stets oben mittig steht und entweder Partien des Gesichts bzw. der Architektur verdeckt. Das mag zwar belanglos sein, doch leider lässt sich das Widget nicht links unten – so wie bei Windows 10 (da steht es zwar auch immer unten links) – positionieren. Gibt es hier keinen Registry-Hack?

Obwohl ich das deutsche Betriebssystem installiert habe, stehen die Anzeigen auf dem Sperrbildschirm immer in Englisch, d. h. die Uhrzeit in PM und das Datum. Auf dem Desktop selbst ist es in der Taskleiste aber richtig (in deutsch). Was würde sich ändern lassen?

Gruss HGM

Beantwortete Frage von maipress April 27, 2024