Hallo Herr Koch,

leider kann ich mit Ihrer Antwort nichts anfangen, denn selbstverständlich habe ich vor der „ultima ratio“ der Systemwiederherstellung alles andere probiert. Ich habe den PC neu gestartet und meine WLAN-Verbindung überprüft. Alles war in Ordnung, was mir auch vom Vodafone-Kundendienst, die eine Messung durchgeführt haben, bestätigt wurde. Außerdem ist mein Zweit-PC mit demselben Router verbunden, und bei diesem hat die Internet-Verbindung funktioniert. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Es sei denn, es gäbe eine andere Möglichkeit, was genau das ist, was ich eigentlich wissen wollte, falls das Problem noch mal auftaucht.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss ich also beim nächsten Mal auf wieder die Kanone auspacken, um ins Internet zu kommen.

Viele Grüße

Arno Holtz

Status auf veröffentlichen geändert von alarich69 Dezember 30, 2014