Hallo Expertenteam,
ich habe festgestellt, dass seit Mitte Juli 2023 auf meinem Windows-Smartphone Lumia 950 vorgenommene Kalendereintragungen nicht mehr in die Cloud übertragen werden. Früher vorgenommene Eintragungen sind übertragen.
Werden Kalendereinträge über andere mobile Geräte oder über Webbrowser vorgenommen erfolgt eine Aktualisierung der Eintragungen auf dem Smartphone.
Meine Fragen:
1. Kann man die auf dem Smartphone vorhandene Kalenderdatei selbst auf den PC kopieren und dann in den Cloud-Kalender einspielen?
2. Wie wäre der Dateiname und wo wäre die Datei gespeichert?
Können Sie mir, auch wenn das Lumia 950 ein „Exot“ ist, weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank
Wolfgang
——–
Zum Gerät:
Lumia 950 Dual SIM / Software: Windows 10 Mobile / Version: 1709 / BS-Build: 10.0.15254.603
Zu den Einstellungsdaten in der App habe ich zwei Fotos angehängt.
Hallo Herr Schreiner,
die von Ihnen aufgezeigten Tipps haben leider nicht geholfen. Der angelegte Kontakt Test wurde nicht in die Cloud übertragen.
Bemerkenswert erscheinit mir die jetzt auf dem Lumia950 Meldung „Letzte Aktualisierung vor 475 Tagen“.
Da bleibt wohl nur der Export der Kalenderdaten auf dem Smartphone in eine Datei zum Einspielen in die Cloud über einen PC. Aber wie ist ihr Name und wo finde ich diese Datei ?
Freundliche Grüße
Wolfgang Eberth