Hallo,
mein E-Mail Postfach ist bei Hotmail. Bei dem Versuch ein Link in die Zwischenablage zu kopieren laut der Anweisung vom PC-Sicherheitsberater Ausgabe Dezember 22 Seite 7, zeigte er mir beim Klick auf den Link einer E-Mail mit der Rechten Maustaste nicht die Möglichkeit an – Hyperlink kopieren – wie in dem Text beschrieben, sondern nur ein Fenster mit der Auswahl: Vorschau, Auf oneDrive speichern oder Herunterladen.
Was ist hier schiefgelaufen ?
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Keller
Hallo Herr/Frau Keller,
Ihr Missverständnis:
nicht kopieren in einer E-Mail, sondern kopieren in eine E-Mail!
So geht’s:
- Öffnen Sie ein Explorer-Fenster, in dem das zu verlinkende Dokument (bzw. der Ordner) zu sehen ist, neben dem Nachrichtenfenster.
- Klicken Sie das Dokument (bzw. den Ordner) mit der rechten Maustaste an und ziehen Sie es bei gedrückter Maustaste an die gewünschte Position im Nachrichtenfenster.
- Lassen Sie die Maustaste los und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl „Hyperlink hier erstellen“ aus. Schon fügt Outlook den passenden Link ein, der im Nachrichtenfenster blau und unterstrichen erscheint.
Je nach Outlook-Version können die Schritte auch etwas abweichen.
MfG
Li