Hallo, seit Tagen versuche ich vergeblich, ein gmail Konto von meinem Handy auf Thunderbird in mein Notebook zu übertragen. Die Einrichtungsprozedur auf Thunderbird funktioniert, die Zugangsdaten werden automatisch generiert, im weiteren Ablauf erscheint allerdings entweder eine Meldung „Kontoeinrichtung fehlgeschlagen, der Posteingangsserver wird bereits verwendet“ oder eine Meldung von Google, daß ein Fehler 400 vorliegt und die Anfrage vom Server nicht beantwortet werden kann, weil sie fehlerhaft ist. Vorher habe ich in meinem Gmail Konto IMAP eingerichtet, ausserdem hat Thunderbird als Authentifizierung OAuth2 übernommen. Für einen Tip, wie ich hier weiterkomme wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Inge Thomas
The Way to Repair Gmail bad request error 400:
https://sites.google.com/site/techsquareeveryting/the-way-to-repair-gmail-bad-request-error-400
Auch, wenn Sie einen anderen Browser verwenden, geht es ähnlich wie hier beschrieben!
Wie lässt sich der Gmail-Fehler 400 bei fehlerhaften Anfragen beheben?
1. Fahren Sie mit Ihrem Chrome-Browser fort. Öffne sie ihn.
2 Klicken Sie auf den freien Bildschirm des Chrome-Browsers.
3. Klicken Sie auf Komponente prüfen.
4. Klicken Sie auf „Werkzeuge“, nachdem Sie auf „Komponente prüfen“ geklickt haben.
5. Klicken Sie auf mail.google.com.
6. Klicken Sie auf Cookies.
7. Suchen Sie nun nach GMAIL_IMP und klicken Sie auf Löschen.
In der Nähe des Programmer-Tool-Fensters.
8. Aktualisieren Sie nun Ihre Webseite, auf der Sie den Gmail-Fehler 400 erhalten. Höchstwahrscheinlich ist der Fehler danach verschwunden.