Guten Tag Experten Team von Club Computerwissen,
ich habe ein neues ACER Notebook, auf dem ich vor zwei Monaten die kostenpflichtige Office 365 gekauft und installiert hatte.
Alles läuft perfekt über mein Microsoft-Konto (Outook).und Windows 11.
Auf einem älteren ASUS Notebook habe ich eine Dauerlizenz (auch kostenpflichtig) von Office Home und Business 2016 installiert auch mit einem Microsoft Konto (GMX) und Windows 10 Pro.
Auf dem alten Rechner habe ich aber in Outlook oben rechts in der Menüleiste die Option stehen Testen Sie das neue Outlook, mit einem Schiebeschalter für EIN und AUS -schalten.
Beim Einschalten versucht er das Neue Outlook 365 einzurichten und meine ganzen Einstellungen (vorher) sind weg.
Ich habe die Einrichtung abgebrochen um meinen Standard Office 2016 wieder zu haben.
Wie kommt die Meldung auf dem alten Rechner für das neue Office 365, wenn ich nur Office 2016 installiert habe und kann eine Verbindung von Office 365 (neues Laptop) zu Office 2016 (altes Laptop) durch einen Kauf der Anwendung Office 365 hergestellt werden?
Oder muss ich auf dem alten Laptop auch Office 365 neu kaufen und installieren und kann ich dann Office 2016 deinstallieren?
Mfg
Stefan Brüggemann
Guten Tag,
es ist schon ziemlich nervig, wenn bei derart wichtigen Fragen keine Antwort kommt, zumal beide Themen im Internet bereits mehrfach Kreise ziehen.
Ich habe es nicht nötig so lange zu warten und werde daher meine Anfragen hier schließen.
Übergangsweise helfe ich mir im zweiten Teil meiner hier reingestellten Anfragen damit, dass ich Outlook 2016 im Safetymodus starte mit Outlook /safe.
Damit verschwindet zumindest vorerst das Meldefenster beim Start von Outlook, aber es kann keine Dauerlösung sein, zumal das Problem bei Microsoft bekannt ist, aber keiner tut was.
Zudem hoffe ich auf eine Lösung in den nächsten Office Updates oder einen Patch von Microsoft.
Gruß
Stefan Brüggemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.