0 Kommentare

Guten Tag Experten Team von Club Computerwissen,

ich habe ein neues ACER Notebook, auf dem ich vor zwei Monaten die kostenpflichtige Office 365 gekauft und installiert hatte.
Alles läuft perfekt über mein Microsoft-Konto (Outook).und Windows 11.

Auf einem älteren ASUS Notebook habe ich eine Dauerlizenz (auch kostenpflichtig) von Office Home und Business 2016 installiert auch mit einem Microsoft Konto (GMX) und Windows 10 Pro.

Auf dem alten Rechner habe ich aber in Outlook oben rechts in der Menüleiste die Option stehen Testen Sie das neue Outlook, mit einem Schiebeschalter für EIN und AUS -schalten.

Beim Einschalten versucht er das Neue Outlook 365 einzurichten und meine ganzen Einstellungen (vorher) sind weg.
Ich habe die Einrichtung abgebrochen um meinen Standard Office 2016 wieder zu haben.

Wie kommt die Meldung auf dem alten Rechner für das neue Office 365, wenn ich nur Office 2016 installiert habe und kann eine Verbindung von Office 365 (neues Laptop) zu Office 2016 (altes Laptop) durch einen Kauf der Anwendung Office 365 hergestellt werden?
Oder muss ich auf dem alten Laptop auch Office 365 neu kaufen und installieren und kann ich dann Office 2016 deinstallieren?

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von stb Juli 18, 2023