Guten Tag, sehr geehrte Experten!
Hoffentlich helfen Sie mir auch diesmal.
Beim Upgrade von meinem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro – Windows-Einstellungen > „Update & Sicherheit“ > „Aktivierung“ > „Product Key ändern“- habe ich die Meldung erhalten: „Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0xc004f050)“
Ich habe innerhalb einer Woche mehrmals die Aktivierung wiederholt aber erfolglos.
Muss ich mir jetzt einen anderen (neuen) Windows 10 Pro Lizenzschlüssel besorgen? Ist das die einzige Möglichkeit, oder kann mir da doch, sage ich, ein IT-Spezialist helfen?
MfG!
alegra
.
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Ich habe telefonische Aktivierung bereits gestern vorgenommen. War außerhalb der Geschäftszeiten und wurde sogar nicht nach meiner Installations ID gefragt, die ich vorsorglich vorbereitet habe. Am besten wäre es die ganze Prozedur mithilfe des Aktivierungstools https://aktivierung.oem-vertriebs.de/ durchzuführen, wo sie gut beschrieben ist. Doch, wieder Pech gehabt, man führt dort momentan die Wartungsarbeiten am dem Tool durch. Was ist besser zu nutzen, Smartphone oder Festnetztelefon?
Möchte noch noha erwidern. Ich habe meine Frage in #1 19 gestellt, weil dort eben um die Aktivierung geht durch eine Originalkopie von Windows und somit um keine weitere 28 Tage für die noch eine Aktivierung?
MfG!
alegra