Guten Tag, sehr geehrte Experten!
Hoffentlich helfen Sie mir auch diesmal.
Beim Upgrade von meinem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro – Windows-Einstellungen > „Update & Sicherheit“ > „Aktivierung“ > „Product Key ändern“- habe ich die Meldung erhalten: „Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0xc004f050)“
Ich habe innerhalb einer Woche mehrmals die Aktivierung wiederholt aber erfolglos.
Muss ich mir jetzt einen anderen (neuen) Windows 10 Pro Lizenzschlüssel besorgen? Ist das die einzige Möglichkeit, oder kann mir da doch, sage ich, ein IT-Spezialist helfen?
MfG!
alegra
.
Hallo alegra,
Ursachen von Fehlercode „error code 0x80041014“
Wenn Sie diese Störung auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass eine Störung in Ihrem Systembetrieb aufgetreten ist. Der Fehlercode „error code 0x80041014“ steht für eine der Störungen, die Benutzer aufgrund einer falschen oder fehlgeschlagenen Installation oder Deinstallation von Software erhalten können, die möglicherweise ungültige Einträge in Systemelementen hinterlassen hat. Andere mögliche Ursachen können ein unsachgemäßes Herunterfahren des Systems sein, z. B. aufgrund eines Stromausfalls, jemand mit wenig technischen Kenntnissen, der versehentlich eine notwendige Systemdatei oder einen Systemelementeintrag löscht, sowie eine Reihe anderer Faktoren.
Es gibt Anleitungen (leider nur) in Englisch, wie man diesen Fehler u. U. beheben kann.
Hier 2 davon:
1.
https://bobcares.com/blog/windows-update-error-0x80041014-how-we-fix-it/
2.
https://www.800error.com/error-code-0x80041014-Windows-when-Error-product-STEP
Mit dem Google Übersetzer könnten Sie sich den Text ins Deutsche übersetzen lassen:
https://translate.google.com/
MfG
Li
P.S. Ob Sie sich das zutrauen, kann ich nicht beurteilen.