Guten Tag, sehr geehrte Experten!
Hoffentlich helfen Sie mir auch diesmal.
Beim Upgrade von meinem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro – Windows-Einstellungen > „Update & Sicherheit“ > „Aktivierung“ > „Product Key ändern“- habe ich die Meldung erhalten: „Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0xc004f050)“
Ich habe innerhalb einer Woche mehrmals die Aktivierung wiederholt aber erfolglos.
Muss ich mir jetzt einen anderen (neuen) Windows 10 Pro Lizenzschlüssel besorgen? Ist das die einzige Möglichkeit, oder kann mir da doch, sage ich, ein IT-Spezialist helfen?
MfG!
alegra
.
Hallo,sehr geehrte Experten!
Einst musste ich mein Windows platmachen und neu installieren lassen. Mein Bekannter (der Meister) hat damals, weis ich nicht warum, auch den Product Key geändert. In Vermutung, dass der neue aktuelle Produkt Key bei mir eigentlich ein Volume-Key sein kann, der nicht für ein Upgrade von Home auf die Pro Version geeignet ist, habe ich heute versucht den ursprunglichen Produkt Key (den ich beim Kauf meines PC erhalten habe) zu aktualisieren. Das ist mir leider nicht gelungen:
„Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0x80041014)“.
Den Fehler 0x80041014 konnte ich im Internet nicht finden. Kann ich ihn beheben?
MfG!
alegra