Ich benutze Windows 10Pro Vers. 22H2 und den Drucker Brother MFC-J870DW. Als Textprogramm benutze ich Libre Office, ebenfalls neueste Version. Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine gespeicherte Datei, welche mit Libre Office früher erstellt wurde, ausdrucken möchte, wird mir zwar mein Drucker als Standarddrucker angezeigt., aber trotzdem wirft der Drucker nur ein leeres Blatt aus. Bei einer Prüfung des Druckers wird ein Testblatt ausgedruckt und mir bestätigt, dass der Drucker einwandfrei arbeitet. Sonstige Druckaufträge werden anstandslos erledigt. Es liegt also nur an Libre Office. Wo muss ich da eine Änderung vornehmen, damit Texte wieder ausgedruckt werden können? Das kam ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Vorher wurde jeder Druckauftrag ordnungsgemäß ausgeführt. Ich selbst habe aber keine Änderungen vorgenommen.
Ich würde mich freuen, wenn mir da Jemand helfen könnte.
MfG
Gerhard
Hallo Gerhard,
sind Sie sicher, dass Ihnen das in LibreOffice Writer passiert? In LibreOffice Calc ist das Problem nämlich bekannt, und es gibt auch Lösungen dazu.
Versuchen Sie mal folgendes:
LibreOffice Writer
Extras -> Optionen
Es öffnet sich ein Dialogfenster. Auf der linken Seite
LibreOffice Writer mit dem kleinen Pfeil davor aufklappen und Drucken anklicken.
Auf der rechten Seite dann beim Dialog:
Automatisch eingefügte leere Seite drucken
den Haken davor entfernen.
Mit OK bestätigen.
MfG
Li