Hallo Herr Matthiesen!
Ich habe die App „Micros. Authenticator“ im Smartphone ( laut Sonderausgabe 08/22 Vor- und Nachteile : Ihr Microsoftkonto )
installiert. Mit den QR.code bestätigt–dann im Laptop die 2FA aktiviert. Alles gut (dachte ich ). Beim Probieren wollte ich die App
öffnen—sie war gesperrt. – es erschien ein Nummernblock für eine PIN eingeben. Was nun??? ( ich habe keine PIN ) Darauf
habe ich die App gelöscht und die 2FA deaktiviert . Beim Neuanmelden will der Laptop trotzdem eine Bestätigung von der App.
Wie geht es weiter???
PS: Was soll man tun, wenn Smartphone zum Beispiel defekt ist oder gestohlen wird ?
Mit freundlichen Grüßen
haraldo
Hallo haraldo,
Häufig gestellte Fragen zur Microsoft Authenticator-App:
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-zur-microsoft-authenticator-app-12d283d1-bcef-4875-9ae5-ac360e2945dd
MfG
Li