Nach dem problemlos verlaufenden Update auf Version 22H2 liefen einige Programme nicht mehr.
Das könnte sicherlich eine Folge davon sein, dass es die Verzeichnisse „Program Files“ und „ProgramFiles (x86)“ nicht mehr gibt.
Betroffen sind die Programme:
VLC media Player
MyPhoneExplorer
Picasa 3
OpenOffice
TerraTec Home Cinema
In einigen Fällen hilft sicherlich eine Neu-Installation.
Das dürfte allerdings bei den nicht mehr gewarteten Programmen „Picasa3“ und „TerraTec Home Cinema“ problematisch sein.
Haben Sie hier eine Lösung füt mich?
Viele Grüße,
Dieter Schuster
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Warnung kam.
Eine Sicherung vom 5. Januar existiert.
Doch, wenn ich die installiere und danach das Upgrade erneut durchführe, kommt es möglicherseits zum gleichen Fehler.
Richtig problematisch ist, dass Thunderbird nicht mehr läuft. Auf die anderen Programme kann ich auch verzichten.
Wenn ich jetzt Thunderbird installiere, kann ich dann irgendwo auf die zugehörigen Daten zugreifen, damit Thuderbird damit weiter funktioniert?
Noch eine Frage:
Windows.old existiert auf C: mit einer Größe von 10,0 GB und es wird auf C: noch freier Speicher in einer Größe von 26 GB angezeigt. Wenn ich hier ein Recovery fahre, könnte ich ja möglicherweise den Zustand vor dem Upgrade herstellen und so die Mails zwischen 5. und 27. Januar retten.
Betrachten Sie dieses Verfahren als zweckdienlich?
Und wie starte ich dann das Recovery?
VG,
D. Schuster