1. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Aufruf von WORD (Office 365 – Windows 11) die Fehlernachricht: „Die „Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung.“
Selbst wenn ich die nicht empfohlene Einstellung „Alle Makros aktivieren“ anklicke, habe ich keinen Zugriff auf meine vielen Makros, mit denen ich ständig arbeite.
Auch bei den Add-Ins entdecke ich keine Ungereimtheiten.
2. Beim Aufruf von Outlook bekommt manchmal die Fehlernachricht:
„Mikrosoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöggnet werden. Diese Ordnergrupp kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen“
Das Besondere ist, wenn ich den Computer neu starte, funktioniert wieder alles (Probleme ´1´ und ´2´ sind wieder beseitigt)!
Kann es sein, dass dieses Verhalten mit dem kürzlich aufgespielten Windows 11 Update 22H2 zu tun hat?
Haben Sie zu 1) und 2) Lösungsvorschläge?
MfG WG