Sehr geehrtes Computer-Team,
ich habe laut Empfehlung des Teams für die Reparierung der Datei „Dateiversionsverlauf“ EaseUS Data Recovery Wizard gekauft für einen Monat (66,00 €), aber ich kann leider das Programm nicht bedienen, da ich nicht die erforderlichen Kenntnisse besitze.
Durch Anwendung von Restoro und WinZip System Utilities Suite ist es mir auch nicht gelungen „Dateiversionsverlauf“ zu reparieren. Allerdings habe ich durch das Anschließen einer anderen externen Festplatte festgestellt, dass ich beim Anklicken von „Dateiversionsverlauf“ jetzt die externe Festplatte angezeigt wird, es erscheint aber wieder die Meldung „Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet“.
Gibt es eine Lösung? Vielleicht auch mit Hilfe des EaseUS… Programms?
Danke für weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Drogan
Hallo Herr Drogan,
ich muss ein kleines bisschen Widersprechen: Niemand hat Ihnen den Kauf des Easus-Programms empfohlen.
Der verlinkte Beitrag zur Lösung Ihres Problems gehört zwar zur Easus-Homepage (und natürlich möchte die Firma Ihnen auch das Programm verkaufen), aber Frau Lippmann hat eindeutig auf den Abschnitt unter Methode 1 verwiesen. Und dort geht es ganz klar um die Beseitigung des Problems ohne Zusatzprogramme.
Zudem hatte ich Ihnen zwei Rückfragen gestellt, die Sie eventuell auf eine weitere Ursache für die Meldung bringen sollten. Darauf haben Sie bis jetzt nicht reagiert. Dass Sie jetzt zwei dubiose Reparatur-/Tuning-Programme eingesetzt haben, dürfte die Angelegenheit nur verschlimmern, weil die dadurch veränderten Systemeinstellungen im Dunkeln liegen und der Weg zurück zum Normalzustand noch unklarer wird.
Meine Vermutung hinter der letzten Rückfrage war ja, dass von vorn herein der Einsatz eines „Tuning“-Programms für Ihre Problemlage verantwortlich war.
Wie kommen wir jetzt aus der Situation? Ich würde Ihnen empfehlen, am besten mithilfe der Systemwiederherstellung zu einem Zustand Ihres Windows vor Einsatz jeglicher Tuning-/Reparaturprogramme zurückzukehren – sofern das noch möglich ist. Alternativ könnten Sie versuchen, ein entsprechendes Systembackup – sofern vorhanden – wiederherzustellen.
Ansonsten hilft Ihnen vielleicht die Durchführung einer Windows-Reparaturinstallation (siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren) weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂