Hallo Herr Kratzl,
Ich habe, gemäß Ihrer E-Mail zur Nutzung Windows 11 die Bestellung ausgelöst.
Vielleicht war es ein Fehler.
Ich habe eine CPU Intel(r) Core(TM) I3-7020. Das Programm WhyNOTWIN11 habe ich genutzt, und hieraus konnte ich ablesen,
dass mein CPU nicht kompatibel ist. Das habe ich schon mal im November vorgenommen mit dem gleichen Ergebnis.
Ich nahm an, dass Microsoft weitere Verbesserungen geschaffen haben, dass mehrere Nutzer Windows 11 installieren können.
Alle andere Parameter meines Laptop von HP erfüllen die Anforderungen.
In der Dokumentation, die ich von Ihnen erhalte habe ich vielleicht die Hilfe, Windows 11 zu installieren, oder?
Der Laptop sit gerade mal Jahre alt, und warum sollte ich mir einen neuen kaufen.
Vielleicht können Sie mir eine Lösung für mich nennen.
Mit freundlichen Grüßen
volker Bökel
Hallo zusammen,
um es noch einmal zu wiederholen: Bei mir hat das Upgrade auf Win 11 aus dem laufenden System heraus trotz etlicher(!) Versuche mit der Update.reg nicht geklappt.
Bei der vollständigen Neuinstallation und dem Eintragen der Registry-Werte von Hand ging es dann einwandfrei. Und das sogar auf einem Laptop von 2007 mit 32-Bit-Hardware, uraltem Intel-Core2Duo-Prozesor und 2 GB Speicher. Wenn man sämtliche Hardware-Überprüfungen bei der Installation ausschaltet, läuft Windows 11 unter den gleichen Systemvoraussetzungen wie Windows 10.
Insofern geht es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht ohne Clean Install, wenn man unbedingt Windows 11 möchte. Aus meiner Sicht kann man derzeit jedoch gut auf den Umstieg verzichten, weil sich Windows 10 und Windows 11 vor allem oberflächlich unterscheiden. Windows 11 ist meines Erachtens ein kosmetisch und von einigen Bedienungsabläufen her überarbeitetes Windows 10.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂