Hallo Herr Mathiesen,
Ich stelle diese Frage “ mein Internet läuft zu langsam, d,h, zu hohe Wartezeiten auf eine Antwort.
Ich habe ja eigentlich eine gute Datenleitung 250Mbit/s. Beim Messen mit der Breibandmessung per Wlan
habe ich immer noch 87Mbit/s Download.
Ich nutze ja auf einem andere Laptop UBUNTU20.04 und da stelle ich fest, das das Antwortverhalten des Internets gut ist.
Ich nutze den gleichen Router in der gleichen Wohnung.
Das heißt für mich, dass im Windows10 irgendwie zuviel Ressourcen für Firewall, Antivirenprogramme und ähnliches verbraucht werden. Bei den Internet-Browser nutze ich Edge und Mozilla als Standardbrowser. Bei den Browser nutze ich auch noch Malwarebytes. Kann es sein, dass ich die Browser nochmal deinstallieren sollte um dann eine Neuinstallation vorzunehmen.
Sie haben in Ihrer Broschüre Windows Wissen ein 6 Punkte Programm als Notplan vorgeschlagen, aber da bin ich schon vorraus, da es sich nicht gebessert hat.
Hilt es wenn ich weitere Programme deinstalliere, die ich momentan nicht nutze, das sind aber die interne DRuckergehörigen Programme und die Fotobearbeitungsprogramme.

Ich weiß es eben nicht mehr.

Vielleicht haben Sie für mich ein hilfreiche Tipp

Mit freundlichen Grüßen
volker Bökel

Beantwortete Frage von redhouse Februar 12, 2022