Guten Tag,
ich wollte gestern an einer Online-Reisepräsentation teilnehmen. Das Unternehmen hatte mir dazu einen Link zur Teilnahme zugesendet.
Nachdem ich mich angemeldet hatte, erschien die im Anhang per Screenshot dargestellte Meldung, dass das Video wegen eigener Datenschutzeinstellungen nicht zu präsentieren wäre. Somit konnte ich die Präsentation über meinen Laptop nicht sehen, über ein Tablet dann schon.
Eine Teilnahme am Chat und das Herunterladen von zur Verfügung gestellten Dateien war aber möglich.
Verschiedene Einstellungen zur Sicherheit habe ich inzwischen gemäß Ihren Tipps in dem Ordner „PC-Wissen für Senioren“ durchgeführt. Ich vermute, dass irgendeine Einstellung beim Datenschutz das Abspielen des Videos verhindert.
Können Sie mir sagen, welche das ist, damit ich diese bei der nächsten Präsentation ggf. vorher entsprechend ändern kann?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo j.vomhof
Sie können selbst andere Browser testen.
Ansonsten wenden Sie sich an den Veranstalter der Präsentation, dieser wird die Voraussetzungen kennen. Von Außen, ohne Zugriff auf diese Präsentation, kann man da leider nur sehr wenig herausfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann