Hallo, leider muss ich hier nochmals ein Thema aufgreifen, das ich letztens schon hatte und dann an Weihnachten als gelöst abhaken konnte. Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn das Problem existiert seit jetzt zwei Tagen wieder. Der Drucker, ein Canon TS3254, wird nicht erkannt, wenn er beim Hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist. Er hat mal 3 Tage funktioniert, das heißt, ich konnte ihn nach dem Hochfahren einschalten und er wurde erkannt. Das ist wieder weg. Ich muss also jedesmal den Rechner neu starten, um zu drucken oder zu scannen.
Meine Frage ist jetzt: woran liegt es? Liegt es am Drucker, liegt es an Windows 11 oder liegt es am Rechner, einem HP Pavilion, denn der hat so seine Eigenheiten. An Windows hatte ich mit diesem Drucker eigentlich nie Probleme, nur manchmal bei Linux an meinem alten Rechner Lenovo H50-55. Dieser Fehler tritt eigentlich erst auf, seitdem er mit dem neuen Rechner und Windows 11 betrieben wird. Möglicherweise spielt da irgend etwas nicht zusammen.
Also meine Bitte an die Spezialisten: versucht bitte mal was rauszufinden, ich wäre dankbar für eine Lösung.
mfg Gerhard
Hallo,
nun wollte ich es wissen und habe DriverFix installiert und gestartet.
* Es fand einen veralteten Treiber von anno 2006, aus der Zeit von Vista. Es bot gegen Bezahlung einen Treiber von anno 2013 an, also Windows 7 oder 8. Ich habe aber Windows 11.
* Alle anderen Treiber wurden als aktuell gemeldet.
ABER:
* Als Betriebssystem wurde Windows 10 Pro vermeldet. Richtig wäre Windows 11 Pro.
* Das Programm hat keine CPU gefunden. Der Gerätemanager von Windows meldet aber i7-7490, was richtig ist.
Soll ich diesem Programm die Verwaltung meiner Geräte übertragen?
VG
noha