Hallo, leider muss ich hier nochmals ein Thema aufgreifen, das ich letztens schon hatte und dann an Weihnachten als gelöst abhaken konnte. Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn das Problem existiert seit jetzt zwei Tagen wieder. Der Drucker, ein Canon TS3254, wird nicht erkannt, wenn er beim Hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist. Er hat mal 3 Tage funktioniert, das heißt, ich konnte ihn nach dem Hochfahren einschalten und er wurde erkannt. Das ist wieder weg. Ich muss also jedesmal den Rechner neu starten, um zu drucken oder zu scannen.
Meine Frage ist jetzt: woran liegt es? Liegt es am Drucker, liegt es an Windows 11 oder liegt es am Rechner, einem HP Pavilion, denn der hat so seine Eigenheiten. An Windows hatte ich mit diesem Drucker eigentlich nie Probleme, nur manchmal bei Linux an meinem alten Rechner Lenovo H50-55. Dieser Fehler tritt eigentlich erst auf, seitdem er mit dem neuen Rechner und Windows 11 betrieben wird. Möglicherweise spielt da irgend etwas nicht zusammen.
Also meine Bitte an die Spezialisten: versucht bitte mal was rauszufinden, ich wäre dankbar für eine Lösung.
mfg Gerhard
Hallo Frau Lippmann, habe mir alles angesehen, leider ist eine Lösung für mein Problem nicht dabei. Der Hinweis auf die Virtual Box war hilfreich, ich habe Version 6.1.30 installiert. Installiert sein sollte 6.1.28. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, daß ich laufend Abstürze habe. Vielleicht können Sie ja was rausfinden. Wollte ein neues Testsystem anlegen, weil in dem letzten wahrscheinlich zu viele Fehler sind, aber ich warte jetzt erstmal. Dasjetzige Systm kann ich nicht starten, es reißt mir sofort den Rechner runter. Also, morgens vor dem Hochfahren Drucker einschalten!!!
mfg Gerhard