Halloo,
Mein Scaner kann neuerdings eine gescante Datei nicht mehr abspeichern.
Meldung: ´Scandateien können nicht gespeichert werden´
Ich finde auch keinen Hinweis (wie früher), welche Sotware daran gehindert wird, etwas ins dateisystem zu schreiben.
Habe ich mich da selbst ausgesperrt, und wenn ja, wo liegt der Haken?
Besten Dank für ihre Hilfe.
Alro
Lieber User,
fahren Sie den PC einmal vollständig „Herunter“.
Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [R]
Schritt 2: Tippen Sie in dem Fenster „Ausführen“ ein: cmd.exe
Schritt 3: Klicken Sie dann auf die Schaltfläche OK.
Schritt 4: Es öffnet sich die Eingabeaufforderung – tippen Sie folgenden Befehl ein:
shutdown /s /f /t 0
(Hinweis: 0 ist eine Null)
Schritt 5: Drücken Sie nun die [Enter-Taste]
Windows 10 fährt nun vollständig herunter.
Prüfen Sie nach einem Neustart, ob das Problem immer noch besteht.
Wenn das nicht hilft, dann müssen Sie weitere Angaben machen:
* Genaue umfangreiche Informationen zur Hard- und Software des Scanners.
* Erstellen Sie eine Bildschirmkopie der Fehlermeldung.
Wenn Sie das Windows-Handbuch im ABO haben dann siehe auch:
Shutdown-Fehler erfolgreich beheben, S 190/1
Shutdown-Probleme unter Windows lösen, S432/1
Shutdown-Probleme erfolgreich lösen, S430/1
Herunterfahren von Windows ohne Fehler, H470/1
All-in-One-Geräteprobleme schnell beheben, Der Windows-Berater, A 330/1
Wenn Sie den PC-Pannenhelfer im ABO hatten, dann siehe:
Fehlerfreies Scannen, S 060/1
Wenn Sie PC Wissen für Senioren im ABO haben, dann siehe auch:
Scanner richtig einsetzen S 042/1
Herzliche Grüße
Josef Schreiner