Sehr geehrtes Team,
seit zwei Tagen stürzt mein PC (HP500B) immer wieder ab. Es kommt die Meldung: ´ auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es werden Daten gesammelt und es muss ein Neustart gemacht werden. Die Viren-Scanner AVAST, ESET, Kaspersky finden nichts. Die Defragmentierung der Disk reagiert nicht mehr. Als lletze Möglichkeit habe ich noch den Rufus-Portable Notfall-USB-Stick. Vieleicht gibt es aber noch eine einfachere Lösung.
Vielen Dank,
Helios
Hallo an alle Unterstützer,
das Problem ist bis jetzt kurioserweise nicht mehr aufgetreten, was aber nichts heissen muss. Ich habe mir inzwischen einen
neuen Office-Desktop bestellt,da der alte inzwischen schon 11 Jahre alt ist.
Zur Frage von Lippmann: den Notfall-USB–Stick habe ich nach der Anleitung von ´PC-Sicherheitsberater Ausgabe August2020,Seite4´ mit dem Programm rufus-3.10p.exe erstellt.
Falls ich neue Erkentnisse habe, melde ich mich wieder.
Vielen Dank, Helios