Guten Tag,
bislang konnte ich mit meinem Drucker HP OfficeJet 3833 problemlos scannen. Neuerdings funktioniert das nicht mehr. Zwar erscheint die Nachricht „Bild 1 wird übertragen“, aber gleichzeitig auch die Information „Zugriff verweigert“. Und es passiert nichts. Auf dem Display des Druckers heißt es: „Scan konnte nicht durchgeführt werden. Sicherstellen, dass die Scansoftware auf dem PC installiert und konfiguriert wurde.“ Ich weiß jedoch nicht, wie ich das kontrollieren soll. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus für einen Tipp.
Freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
wenn ich Sie richtig verstehe, stehen Sie am Multifunktionsgerät und starten dort den Scanvorgang. Damit das gescannte Dokument auf dem Rechner an kommt, muss dort das entsprechende Programm des Herstellers des Scanners laufen.
Deinstallieren Sie die Software von HP, laden Sie die aktuelle Version aus dem Support herunter und installieren Sie diese. Dieser Vorgang ist nach Updates von Windows immer mal wieder erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann