Hallo Herr Kleemann,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker Canon Pixma MX 925. Bis Ende März funktionierte er einwandfrei, auch mit dem Scannen. Jetzt, nachdem ich 5 Monate weg war und wieder Drucken/Scannen wollte, reagiert er nicht. Kopieren geht einwandfrei. Im Laptop wird er angezeigt, er wäre bereit, aber dann keine Reaktion. auch von meinen anderen Laptop startet er nicht. War vielleicht in der Zeit ein Update, das solche Fehler herbeiführte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Joseph Paul
Hallo Herr Paul,
Hilft eventuell eine Deinstallation des Druckers, mit anschließender Neuinstallation?
Ich glaube schon.
Erst den Drucker abklemmen, danach den Drucker aus den Einstellungen löschen.
Danach den Druckertreiber neu installieren.
Erst nach durchgeführter Neuinstallation den Drucker wieder anschließen.
Danach sollte er wieder funktionieren.
Grüße von Jürgen