Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Providerwechsel habe ich mit der Fritzbox 7590 den Internet-Anschluss installiert. Power/DSL und WLAN-Tasten leuchten grün, die Info-Taste leuchtet rot. Was habe ich falsch gemacht, und wie bekomme ich das Rot wieder weg?
Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
FRITZ!-Box – INFO-Taste
Lieber User,
die INFO-Leuchte wird für verschiedene Zwecke verwendet.
Es handelt sich um die einzige Kontrolllampe, deren Funktion vom Anwender selbst bestimmt werden kann.
Sie müssen also in der Weboberfläche der FRITZ!Box unter System/Tasten/LEDs eine Änderung vorgenommen haben.
* Werksseitig ist die Leuchte aus = keine Einstellungsmöglichkeit verwendet.
* Wenn die Info-Leuchte grün zeigt, ist eines der dafür konfigurierten Ereingisse aktiviert.
* Auch ein grünes Blinken kann eines der konfigurierten Ereignis anzeigen.
* Die Info-Leuchte blinkt auch dann grün, wenn ein Update der FRITZ!Box stattfindet.
* Außerdem blinkt die Info-Leuchte grün, wenn DECT- oder Smart-Home Gereäte angemeldet werden.
* Wenn die Info-Leuchte rot leuchtet oder rot blinkt, dann ist ein Fehler in den Einstellungen aufgetreten.
Starten Sie die Weboberfläche der FRITZ!Box. Auf der Übersichtseite sollte ein Fehlerhinweis angezeigt werden – manchmal auch mit einem Hinweis zur Fehlerbehebung. Sonst deaktivieren Sie die von Ihnen vorgenommene Einstellung.
Mögliche Einstellungen sind z. B. das Signalisieren von Anrufe, Faxe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Nur Sie wissen, was geändert wurde.
Nutzen Sie „Stick & Surf“?
Während der Datenübertragung blinkt die rote Info-Leuchte.
Ist die Datenübertragung abgeschlossen, dann blinkt die Info-Leuchte dauerhaft.
Sie können dann den USB-Stick entfernen.
Siehe auch: Beantwortete Frage von josef-schreiner Juli 22, 2021