Wenn ich eine Email schreibe und den Text als Vorlage für weitere vergleichbare Emails
verwenden will, gibt man den Rat (Frau Gießen in Office-Wissen) die Registerkarte „Datei“
anzuwählen und dann dort die Vorlage zu speichern.
Doch, wie komme ich zur Registerkarte „Datei! ?
Lieber User,
mit Programm meine ich zum Beispiel das E-Mail-Programm Thunderbird von Mozilla (wie auch Firefox) (kostenlos) oder Outlook von Microsoft (kostenpflichtig).
Mit E-Mail-Programmen kann man E-Mails besser, übersichtlicher und komfortabeler verwalten – einschließlich Vorlagen.
Eine eigene Funktion für E-Mail-Vorlagen gibt es im E-Mail-Center (t-online) leider nicht – in den genannten E-Mail-Programmen aber.
Links:
Das kostelose Thunderbird können erhalten Sie hier:
https://www.thunderbird.net/de/download/
Siehe auch: https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird/how
Weitere Links:
Beantwortete Frage von josef-schreiner Juni 29, 2021