Hallo, beim Speichern eines Dokumentes gebe ich Markierungen ein (Office 2013).
Früher wurde beim Eintippen eines oder mehrerer Buchstaben entsprechende Angebote von existierenden Markierungen gemacht.
Seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt und Office neu aufgespielt habe, wird mir der größte Blödsinn angeboten. Auch Sachen die ich nie als Markierungen benutzt habe: bspw.
bei der Eingabe des D kommt
1 abstract,desktop,wallpaper
2 Dados
3 damaged
4 Database
Meine Frage: kann man das löschen bzw. bearbeiten? Es nervt nämlich beträchtlich.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt…
Liebe Grüße Aegyptoline
Lieber User,
alles klar – so hoffe ich.
Ihre Markierungen werden in den sogenannten „Metadaten“ der Datei gespeichert.
Für eine Office-Datei ist es kein Problem, die Metadaden zu löschen.
Office 2013 = Datei > Informationen > Auf Probleme überprüfen > Dokument prüfen > Schaltfläche Prüfen > Dokumenteigenschaften und persönliche Information > Alle entfernen
Da Sie vermutlich nicht wissen, im welchen Dokument Ihre Markierungen abgespeichert sind – vielleicht hilft Ihnen dieser Link:
Metadaten mehrerer Office-Dokumente auf einen Schlag entfernen
Ich selbst habe das Tool aber nicht getestet.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner