Guten Tag!
Es gibt Probleme mit der Einwahl in Speedport Smart 3.
Die angegebene Adresse https://speedport.ip wird auf der Aresszeile in https://speedport geändert was dazu führt:
Server nicht erreichbar.
Dazu kommt; auf einem Laptop unter WIN 10 wird das Speedport erreicht.
Die manuelle Eingabe des Gerätenamens DESKTOP…….. aus der WIN!10 ist möglich.
MC Adresse kann auch eingegeben werden.
Es erfolgt aber keine Abspeicherung.
Zum Gerätenamen im Speedport:
Was gilt? Der Name aus der WIN10 Info Desktop …..
Oder der Rechnername der bei der Installation vergeben wurde.
Mit frdl. Gruß
Hukol
Danke Herr Lippmann, gut gemeint, aber das ist das Problem. Es klappt nicht.
Keine Verbindung zum Server, lautet die Meldung.
Besser gesagt , nicht mit WIN 10..
Jetzt läuft es über Ubuntu.
Telekom liefert nur eine Leitungskontrolle bis zum Router. Danach kostenpflichtiges Abo für sogn. IT-leistungen.
Wenn WIN 10 nicht auf den Router zugreifen kann müßte WIN 10 als Reserve OS deinstalliert werden.
Vielleicht gibt es doch einen Tipp. In der Werkstatt wurden auch nur die Schultern gehoben.
Angenehme Ostertage.
Hukol