Hallo,
eine Synchronisierung von Joplin zwischen einem WINDOWS 10 Rechner und einem PC mit Ubuntu 20.04.01 LTS ist nicht mehr möglich. Der Linux-Rechner sagt mir, ich solle Joplin aktualisieren. Seit diesem Versuch hatte ich zwei Joplin-Programme auf dem Linux-Rechner. Zwischen dem neuen Joplin-Programm und dem Windows-Rechner hat das Synchronisieren funktioniert. Leider konnte ich aus dem Programm nichts drucken. Aus dem Programm, mit dem das Synchronisieren nicht funktioniert kann ich drucken. Ich habe das 2. Joplin-Programm wieder deinstalliert. Dabei habe ich bemerkt, dass der Ordner „Software“ unter „Installiert“ kein Programm anzeigt. die Ansicht bleibt weiß. Jetzt weiß ich nicht, wie ich Joplin vom Linux-PC entfernen kann.

Die erste Linux-Installation auf diesem Rechner war vor ca. 2 Jahren Ubuntu 18.04 LTS von einer DVD. Irgendwann im Sommer diesen Jahres hat Linux ein Update auf 20.04.01 LTS angeboten. Das habe ich durchgeführt. Bis auf den oben beschriebenen Mangel läuft das Programm ohne Tadel.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mangel zu beheben oder wie kann ich zu 18.04 zurückkehren?
MfG U. Vogel

Beantwortete Frage von vogel67 Januar 8, 2021