Hallo Experten,
diese Frage bezieht sich auf bestimmte Software: Ich benutze seit Jahren schon die Buhl Software Wiso Steuer-Sparbuch unter Windows 7. Die neue Version 2021 (für die Steuererklärung 2020) soll jedoch nun nur noch unter Windows 10 laufen. Ausgerechnet das Notebook mit der genannten Steuersoftware enthält nicht nur die bisherigen Steuererklärungen, sondern ist auch noch nicht auf W10 umgestellt (die anderen sind es schon), weil ich noch dabei bin, Programme mit Daten und Software zu bereinigen usw. Meine Frage daher: Ist Ihrer Erfahrung und Meinung nach diese genannte Software doch durchaus noch in der Lage, auf W7 zu laufen (weil ja etliche Programme für W10 auch noch unter W7 funktionieren)? Meine diesbezügliche Frage an Buhl wurde so beantwortet: „Gemäß unserer Systemvoraussetzung wird die Lauffähigkeit der Software WISO Steuer-Sparbuch 2021 unter dem Betriebssystem Windows 7 nicht mehr unterstützt“. Kann man das so interpretieren, dass sie zwar läuft, unter Umständen aber Updates nicht mehr oder nicht immer mehr vollständig laufen könnten? )Diese wachsweiche Antwort von Buhl ist natürlich aus deren Sicht in vielerlei Hinsicht verständlich). Oder sollte ich das einfach mal probieren? Ihre Antwort erwartend
mit coronbavirenfreien Grüßen CCH

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 7, 2020