Hallo Herr Koch,
ich habe den Thunderbird Profil Ordner vom Laufwerk C (System) auf das Laufwerk
E (Daren) verschoben. Scheinbar ist auch Alles gelungen – mit der Einschränkunk, dass ich manche E-mails (nicht alle) nicht im Posteingangs.Ordner, sondern im Ordner Papierkorb erhalte. Woran könnte das liegen? ich bin etwas verunsichert, ob nicht auch andere Einstellungen verändert sind von denen ich noch nichts weiss.
MfG
Kolumbus
Hallo Zusammen,
ich glaube da verhaspelt Ihr Euch, Kolumbus hat das Thunderbirdprofil verschoben und nicht die eigenen Dateien.
Wenn der Empfang grundsätzlich funktioniert und auch alle anderen Ordner and er gewohnten Stelle sind, kann es am Verschieben nicht liegen. Mal funktionieren und mal nicht geht nicht.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, Sie haben einen Filter in Thunderbird erstellt, der durcheinander kommt, da müssten Sie die Filter überprüfen.
Verwenden Sie ein IMAP Konto und lesen die Mails mit zwei unterschiedlichen Geräten, kann es sein, das der Profilumzug nicht geklappt hat. Je nach Gerät mit dem Sie die mail Empfang wird richtig oder falsch sortiert.
Sie können mit der rechten Maustaste die Ordner einzeln anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Auf dem Register Allgemein sehen Sie bei Adresse welchem IMAP Ordner der Ordne zugeordnet ist. passt das?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann