Hallo Herr Matthiesen,
ich habe im September 2020 ein Webinar von 1h Länge im September 2020 mit dem Programm „ScreenVideo2020“ der Software-Firma ABELSOFT 1:1 aufgenommen.
Ich kann die aufgenommene und gespeicherte MP 4 – Datei auf der internen PC-Festplatte ohne Probleme hin und her verschieben.
Nun wollte ich diese MP4-Datei auf einem externen Datenträger, USB-Stick mit 32 GB Speichervolumen, der leer war, sichern.
Leider klappte das nicht.
Es kam auch auf anderen USB-Speichersticks zu der Fehlermeldung: “Datei ist zu groß“ Die zu speicherde MP4 Datei hat eine Größe von 6,46 GB und müsste also auf einen leeren 32 GB USB-Stick kopiert/verschoben werden können.
Trotz mehrfachen Versuchen und Aufrufens der Datei-Eigenschaften kann die MP$ Datei nicht verschoben oder kopiert werden. Es liegt kein „Schreibschutz“ bei dieser MP 4- Datei vor.
Ich nutze Windows 10 als Betriebssystem
Meine Frage: Wie kann ich die Datei auf einen externen Datenträger als Datensicherung verschieben, ohne die oben genannte Fehlermeldung zu erhalten, was ein verschieben unmöglich macht?
Ich lege 3 Bild-Dateien im PDF-Format (eingescannt), die ich mit dem Snipping-Tool angerfertigt habe im Anhang bei.

Mit freundlichen Grüßen

„Eiche56“

Beantwortete Frage von martinkoch November 5, 2020