Hallo CC-Team,
seit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung. Das änderte sich auch nicht, als ich auf die 64-Bit-Version von Thunderbird umstieg (aktuelle Version 68.11.0). Außerdem ist Thunderbird so eingestellt, dass er beim Hochfahren des Computers (Notebooks) gleich öffnen musste. Auch das funktioniert nicht mehr richtig. Entweder er bleibt „hängen“ oder braucht sehr lange zum Öffnen. Auch hier brachte der Umstieg auf die 64-Bit-Version keine Änderung. Woran könnte das liegen?
Ich verwende Windows 10 Pro, Vers. 2004 (seit dieser Woche).
Im Voraus besten Dank für die Unterstützung!
Hallo duke1,
Thunderbird automatisch mit Windows starten
Damit Thunderbird automatisch mit dem Betriebssystem startet, müssen Sie eine Verknüpfung des Programms in den Autostart legen:
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Thunderbird-Icon auf dem Desktop oder dem Startmenü und wählen Sie „Senden an“ > „Desktop (Verknüpfung erstellen)“.
Anschließend drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster „Ausführen“ öffnet.
Geben Sie hier den Befehl „shell:startup“ ein und bestätigen Sie mit „OK“. Es öffnet sich der Autostart-Ordner.
Fügen Sie hier die erstellte Verknüpfung auf Ihrem Desktop ein. Sobald Sie Windows neustarten, öffnet sich Thunderbird automatisch.
Ihre Frage zur Skript-Fehlermeldung wird wahrscheinlich am Montag beantwortet.
MfG
Li