0 Kommentare

Liebes Computer Team,

seit der Umstellung auf das Aprl/Mai Update 2004 von Windows 10 Pro 64-Bit, kommt mir mein Rechner in den letzten Wochen doch langsamer vor als sonst.
Zudem bin ich auf seltsame Warnmeldungen im Ereignisprotokoll (Anwendungen) gestossen (Ereignos 642, ESENT). Diese Meldungen sagen mir überhaupt nichts, leider.

Die letzten Updates liefen ohne Probleme, Anwendungen wie Office 2016, Virenscanner Norton 360 ohne Probleme. Der Rechner wird mindestens zweimal in der Woche auch mit AdwCleaner (aktuelle Version) auf Schadsoftware geprüft und hat auch nichts beanstandet. Sicherungen mit Acronis True Image 2020 laufen monatlich ebenfalls ohne Probleme.

Was bedeuten die Meldungen (siehe Dateianhang Word-Dokument) und was kann ich dagegen tun?

Mfg
Stefan Brüggemann

Anhänge
Beantwortete Frage von martinkoch August 24, 2020