Sehr geehrtes Team,
beim Update Mitte Februar 2020 ist ein zusätzlicher Benutzer „test“ eingerichtet worden.Ich habe gelesen, dass dieser zum Abschluss automaitsch gelöscht werden müsste. Das ist bei mir nicht geschehen. Ich hatte anfangs nicht bemerkt, dass 2 Benutzer eingerichtet waren.
Später bei PC-Arbeiten habe ich festgestellt, dass ich einige Excel-Dateien und auch einige Outlook-Mails nicht öffnen konnte. Bei verschiedenen Versuchen bin ich auf den 2. Benutzer „test“ gestoßen.
Ich habe hier dann verschiedene Dateien instatlliert, speziell die Office-Dateien. Später habe ich gemerkt, dass ich nicht alle Programme bei „test“ nutzen kann, nur über den bisherigen Benutzer, u.a. Dropbox (ist von mir auf drei Geräten eingerichtet worden / bisherige Fassung von Elster mit den dort gespeicherten Dateien sowie ältere Programme, für die ich nicht mehr über die Software-Installation verfüge.
Welche Möglichkeit können Sie mir empfehlen, um den bisherigen Benutzer zu verwenden, um alle Excel-Dateien und auch Outlook-Mails vollständig nutzen zu können. Ich möchte vermeiden, dass ich permanent den Benutzer wechseln muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Schürmann
Hallo,
kann es sein, dass hier das Update KB4532693 vom 11. Februar 2020 zugeschlagen hat?
Dann ist während der Anmeldung das Benutzerprofil nicht erreichbar, so dass Windows einen temporären Benutzer einrichtet. Nicht einen Account namens Test.
Mehr dazu in https://www.borncity.com/blog/2020/03/11/windows-patchday-probleme-mrz-2020/
VG
noha