Nach Installation und Ausführung (Aktualisierung verschiedner Driver) von Driver-Easy sollte der PC neugestartet werden. Danach sollte mit F1 gebootet werden, was ich auch tat. Dann erschien die Meldung 511 CPU-Lüfter nicht erkannt.
Noch 2x mit F1 gebootet, ging aber nicht, dann erschien die Meldung „Automatische Reparatur wird vorbereitet“. Daraufhin erschienen 4 Optionen:
1. Beenden und mit Windows 10 fortsetzen
2. Ausschalten
3. Ein Gerät verwenden (USB-Laufwerk, Netzwerkverbindung,oder Windows-Wiederherstellungs-DVD verwenden
4. Problembehandlung (PS zurücksetzen oder erweiterte Optionen anziegen
Das erste Mal habe „Ausschalten“ gewählt
Das zweite Mal habe „Beenden und mit W 10 fortsetzen“ gewählt
Es passiert immer dasselbe, daß der Lüfter nicht erkannt wird und der PC nicht startet.
Ich schreibe vom Laptop, habe aber auch meine Zugangsdaten zum Club nicht parat, d.h. Paßwortzurücksetzung hat bei Ihnen jetzt auch nicht geklappt.
Zu wo ist der Denkfehler:
Ich fragte doch an, ob evtl. durch die Treibersoftware jetzt irgendein Treiber, z.B. der von dem Prozessor, nicht mehr vorhanden oder alt o.ä. ist., weil der PC nach der Treiberinstallation von DriverEasy neu gestartet wurde bzw. sollte, es aber nicht mehr tat. Vielleicht ist das eine Fehlerursache. Warum der Lüfter immer noch als Fehlerursache gemeldet wird, weiß ich eben auch nicht.
Zu offenes PC-Gehäuse:
Da ich Laie bin, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich habe die eine Seitenwand vom PC noch nicht wieder vorgeschraubt.
Ich habe den Kühler jetzt mit neuer Wärmeleitpaste versehen, angeschaubt und den neuen Lüfter raufgeschraubt. B,w. schraubt den Lüfter jetzt mein Sohn rauf, da ich ihm den PC mitgegeben habe. Durch die Corona-Krise kann er mir leider nicht in unserem Hause zur Hand gehen. Er steckt zwar auch nicht mehr allzu sehr in der Materie mit PC usw., aber er wird Ihre Anweisungen vielleicht besser verstehen und umsetzen können. Ich werde Ihre Antworten also an meinen Sohn vermitteln.
Ich hoffe, Sie sind damit einverstanden und bedanke mich für Ihr Verständnis.
MfG
Marion Lehmann