Sehr geehrter Herr Koch,
im Anhang sende ich Ihnen mein Schreiben vom 20.12.2019 als Antwort zu Ihrem Schreiben vom 06.12.2019 mit der Nr. 73314, das ich zunächst irrtümlich an die Redaktion/ kundenservice ( Andreas Finette) gerichtet hatte.
Beste Grüße
Siegfried Mauritz
Kd.-Nr.: 92-233939-29
Hallo Herr Mauritz,
mir erscheint es so, dass Windows den Treiber für Ihren Drucker nicht richtig erkannt hat. Ich empfehle Ihnen, deshalb zunächst einmal den vorhandenen Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren.
Anschließend laden Sie sich noch einmal den von Canon im Internet zur Verfügung gestellten Treiber herunter und installieren ihn neu. Sie finden den Download unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5250.html?type=drivers&language=de&os=windows%2010%20(64-bit). Meines Erachtens ist der obere Treiber die richtige Wahl für Sie.
Vorausgewählt ist die 64-Bit-Version von Windows 10. Falls Sie bei sich die 32-Bit-Version verwenden, ändern Sie vor dem Download die Auswahl.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂