Liebes Computer Club Team,
vor dem Jahreswechsel habe ich doch noch ein Anliegen. Meine WLAN-Verbindung unter Windows 10 Home 64 Bit wird in der Woche mehrmals unterbrochen. Teilweise muss ich mehrmals den Rechner neu starten und auch dann steht das WLAN nicht immer zur Verfügung. Ich habe schon im Geräte Manager den WLAN-Adapter deinstalliert und neu installiert bzw. auch den Router überprüft (aktuelle Firmware Software ist installiert). Dann wie von Geisterhand ist plötzlich das WLAN wieder da.
Ich nutze den Wlan-Router Speedport W921V der Telekom. Nun habe ich soviel von den FritzBox-Routern gehört und frage mich, ob es sinnvoll ist den Router auszutauschen.
Die Hotline der Telekom konnte mir überraschend auch nicht weiterhelfen, da man meint es müsste an meinem Betriebssystem liegen.
Was kann die Ursache der Störungen sein? Ich hoffe, dass Sie für mich eine Lösung parat haben.
Dem ganzen Team danke ich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich über eine Rückmeldung.
Mfg
Stefan Brüggemann
Hallo Herr Kleemann,
danke für Ihre Nachricht und entsprechende Info.
Den Speedport der Telekom nutze ich aber bereits schon seit vielen Jahren und inzwischen ist es mein drittes Gerät.
Ich bin bisher auch immer gut zurecht gekommen, nur in der letzten Zeit hatte ich doch mehrmals Störungen des WLANs gehabt.
Zwischenzeitlich bin ich im Internet und auch über Fachzeitschriften auf ein Gerät gestoßen, das sich „SuperBoost“ nennt und Störungen im WLan verhindern soll.
Was halten Sie von diesem Gerät, ist es zu empfehlen oder sollte ich wirklich meinen
Speedport austauschen?
Mfg
Stefan Brüggemann