Sehr geehrtes Team,
in meiner Ferienwohnung in Spanien nutze ich meinen älteren PC aus Deutschland, den ich mit Windows 7 erworben und kostenlos auf Windows 10 umgestellt habe. Im Juli ist die defekte Festplatte in einem Internetshop ausgetausch worden. Windows ist neu installiert worden. Bei meiner jetzigen Ankunft habe ich die notwendigen Updates abgerufen. Windows arbeitet einwandfrei.

Auf dem Bildschirm wird rechts unten angezeigt, dass ich zu den Einstellungen wechseln soll, um Windows zu aktivieren. Das klappt nicht. Im Support habe ich unter
„Reaktivierung von Windows nach einer Änderung der Hardware“ gelesen:
„Verknüpfen Sie Ihre digitale Windows10-Lizenz mit Ihrem Microsoft-Konto.

Über ein entsprechendes Konto verfüge ich. Leider weiß ich nicht, wie ich die Verknüpfung vornehmen soll.

Gerne erhalte ich Ihre Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Schürmann

Beantwortete Frage von ernstschuermann Oktober 21, 2019